Expansionsmanagement & Unternehmensberatung
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Expansionsmanagement & Unternehmensberatung - Sebastian Schüler Expansionsmanagement & Unternehmensberatung - Sebastian Schüler
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Über Geo-Analysen

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Datenbasierte Entscheidungsfindung

Treffen Sie sichere Standortentscheidungen

Sie müssen wichtige Standortentscheidungen treffen und möchten dabei alle Einflussfaktoren berücksichtigen?
Mit Geo-Analysen können Sie Ihr Standortnetz geografisch abbilden und mit Informationen zu Kunden, Zielgruppenpotenzial und Wettbewerb verknüpfen. Feinräumige Werkzeuge zur Datenanalyse zeigen Ihnen Ihre Zielgruppen und Marktpotenziale bis auf Straßenabschnittsebene genau.

So können Sie Lücken im Standortnetz oder Kannibalisierungseffekte erkennen und sich auf dieser Basis für neue bzw. gegen bestehende Standorte entscheiden. Detaillierte Analysen von Einzugsgebieten z.B. nach Fahrzeit und der Vergleich von KPIs einzelner Lagen geben Ihren Entscheidungen eine fundierte Basis.
Über Geo-Analysen
"Optimieren Sie Ihr Filialnetz und unterstützen Sie Ihren Vertrieb und Ihr Marketing."
Über Geo-Analysen
Geo-Analyse

Optimieren Sie Ihr Filialnetz

In jedem Unternehmen liegen unzählige Daten in diversen Tabellen oder Datenbanken vor. Mit Geo-Analysen reichern Sie diese Daten mit räumlichen Informationen an, um Ihre Kunden, Umsätze und Standorte auf der digitalen Karte abzubilden und in Bezug zueinander auszuwerten.

Dadurch werden komplexe Zusammenhänge sichtbar und messbar. Zur Analyse stehen vielfältige Funktionen zur Verfügung:
  • Kunden-/Zielgruppen­segmentierung
  • ABC-Analysen
  • Marktpotenziale
  • Absatzpotenzial eines Standortes
  • Definition von Einzugsgebieten
  • Kundendichte
  • Frequenzmessungen
  • Messung von Fahrzeiten & Entfernungen

Daten sichtbar machen

Unterstützen Sie Vertrieb und Marketing

Sehen Sie, wie sich Ihre Kunden und Umsätze regional verteilen, vergleichen Sie Umsätze einzelner Regionen oder im Umkreis eines Standortes und prüfen Sie Ihre Marktdurchdringung, indem Sie Ihre Umsätze der vor Ort vorliegenden Kaufkraft gegenüberstellen.

GfK RegiographSo erhalten Sie mit Geo-Analysen den Überblick, wo Ihr Umsatz derzeit optimal ist oder wo ungenutzte Potenziale liegen.

Mit Geo-Analysen können Sie Ihre Unternehmensdaten auf der digitalen Landkarte visualisieren. In Kombination mit Bevölkerungsstrukturdaten erhalten Sie neue Erkenntnisse über Ihre Kundenverteilung, sehen Ihre Vertriebsstruktur aus einer neuen Perspektive und entdecken bisher ungenutzte Marktpotenziale.
Unterstützen Sie Vertrieb und Marketing
Sonova Retail Deutschland GmbH

Im Zeitraum September 2019 bis Oktober 2020 haben Sie unser Unternehmen bei dem Projekt „Re-Branding“ als Projektleiter unterstützt und maßgeblich zu dessen Erfolg beigetragen. Das Projekt sah eine bauliche Umgestaltung von ca. 260 Fachgeschäften vor. Alle Ihnen übertragenen Aufgaben, darunter die notwendige Entwicklung von einheitlichen Strukturen und Prozessen, sowie die Steuerung der Generalunternehmen und die Begleitung der Baumaßnahmen, haben Sie mit großer Sorgfalt und zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Dafür möchte ich mich nochmals bei Ihnen bedanken!

Andreas Schmidlechner
Managing Director / Sonova Retail Deutschland GmbH
Matratzen Concord

Herr Schüler wurde von uns mit der Analyse des Deutschen Matratzen-Marktes beauftragt. Die von Herrn Schüler angefertigte Analyse hat unsere Erwartungen übertroffen. Sie hat uns eine ganzheitliche Sicht auf die tatsächlich vorhandenen Potenziale unserer Standorte ermöglicht. Damit hat er die zukünftige Wachstumsstrategie des Unternehmens maßgeblich beeinflusst.

Dario Marotta
Geschäftsführer / Matratzen Concord
Holmes Place Health Club Group

Wir bedanken uns sehr für die tolle Zusammenarbeit bei Herrn Schüler. Seine Expertise war für uns ein großer Gewinn. Er hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Gerne empfehlen wir Herrn Schüler jedem Unternehmen weiter, das auf der Suche nach einem äußerst professionellen Expansionsberater und Interims-Manger ist.

Doron Dickmann
CEO / Holmes Place Health Club Group
Sonova AG

Mr. Schueler has become a trusted resource and partner from the moment he provided his consulting services to us in 2017. His enthusiasm for geotargeting-based analysis and his dedication to providing, identifying and pursuing growth opportunities as well as establishing sustainable expansion strategies in different countries around the world made the decision easy to engage him on a continuous basis.

Marc Zehnder
M&A Director / Sonova AG
HAL Investments

Mr. Schueler turned out to be an extremely serious discussion partner in all aspects of "M&A". His experiences around the acquisition process are outstanding. His analyzes are professional, his expertise, dedication and collaborative style of work helped me to successfully complete the project.

Frank van der Vis
Former Investment Director / HAL Investments
Universität Witten

Mit Hilfe Ihres fundierten und kompetenten Fachwissens aus dem Bereich Expansion und den uns gewährten Einblicken in die von Ihnen angewandten Analyse-Methoden haben Sie es geschafft, unseren Studierenden wichtige Lehrinhalte überzeugend und vor allem realitätsnah zu vermitteln. Ihre souveräne und gleichzeitig sehr offene und freundliche Art der Wissensvermittlung, empfehle ich sehr gerne weiter.

Univ. Prof. Dr. Jens Harbecke
Fakultät für Wirtschaft und Gesellschaft / Universität Witten
GEERS Hörakustik GmbH

Als Abteilungsleiter bewies Herr Schüler bei der Realisierung von erarbeiteten Lösungen großes Organisationstalent und kommunikative Stärke, so dass Innovationen im Management und bei den Kollegen sehr hohe Zustimmung fanden. Seine strategisch-konzeptionelle Denkweise, gepaart mit operativer Umsetzungsstärke und kreativer Lösungsorientierung machten ihn zu der idealen Besetzung für die Position des Abteilungsleiters.

Gerhard Smit
Geschäftsleitung / GEERS Hörakustik GmbH
Sonova Retail Deutschland GmbH

Durch Ihre strukturierte Standortsuche und Akquisition von Ladenflächen für Neueröffnungen und Umzüge, den dafür notwendigen Objektprüfungen und -beurteilungen, sowie durch Ihre erfolgreiche Verhandlungsführungen treiben Sie die Entwicklung und die Umsetzung unserer Expansionsstrategie seit vielen Jahren aktiv voran.

Andreas Schmidlechner
Managing Director / Sonova Retail Deutschland GmbH
Matratzen Concord

Wir waren auf der Suche nach einem professionellen und erfahrenen Projektleiter für die bauliche Umgestaltung von über 500 Filialen innerhalb nur eines Jahres. Herr Schüler war hierfür die ideale Besetzung. Mit geeigneten Tools und Techniken hat er einen Qualitätsstandard geschaffen, der die Abläufe der Prozesse stabilisiert und signifikant verbessert hat, so dass sämtliche Projektziele erreicht werden konnten.

Oliver Lux
Leitung Vertrieb / Matratzen Concord
"Expansion ist keine Bauchentscheidung. Expansion ist präzise Analyse."
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Sie sind auf der Suche nach einem starken Partner für Ihre Expansion? Gerne besuche ich Sie zu einem kostenlosen und unverbindlichen ersten Kennenlernen.


Sebastian Schüler
Witten an der Ruhr
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02302 - 97 89 042
Mobil
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